Foto-Video Fusion - Hochzeitsfotograf im Saarland

Foto-Video Fusion

Nachdem ich schon viele Diashows für meine Brautpaare gestaltet habe, wollte ich auch mal ein Video produzieren, ohne dabei auf die Fotografie verzichten zu müssen.  Endstanden ist eine Fusion von beidem. Eine emotionale Verbindung aus Video,  Musik und Bildern und kein klassisches, typisches Hochzeitsvideo. Die Videosequenzen werden parallel zur Fotografie erstellt. Alle wichtigen Momente werden in Bild und Video festgehalten und zu einem ca.10 min. Film zusammen geschnitten.

 

Fusion

 

Die Idee war, als allein fotografierender/filmender Fotograf, nicht ständig mit der Kamera im Foto/Film Modus wechseln zu müssen. Denn wenn ich dann Fotos gemacht hätte, hätte ich nicht filmen können. Umgekehrt natürlich das gleiche. 
Ich habe mich deshalb sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Am Ende meiner Recherche habe ich dann festgestellt, das es eine einfache und qualitativ hochwertige Möglichkeit gibt, beides zu kombinieren.

 

Euer Vorteil

 

Da ich alleine arbeite, kann ich Euch ein budgetfreundliches Angebot machen. Ihr müsst also nicht den Fotografen und zusätzlich einen Videografen buchen.

Ihr habt bewegte Bilder, die eine besonders emotionale Wirkung haben.

Equipment und Know-how kommen aus einer Hand.

Es werden beim Fusiovideo Handlungen „am Stück“ gezeigt. Etwa die aufgeregt, zitternde Hand beim Ringtausch, die Fahrt mit der Hochzeitskutsche, den Flug der Hochzeitstauben, der Hochzeitstanz oder der Augenaufschlag der Braut.

Ihr müsst Euch nicht mehr die Frage stellen: „entweder – oder“. 

 

 

 

 

Über den Autor:
Jo Schneider ist Hochzeits- und Portraifotograf aus Leidenschaft.