20 Jahre später: Die Porzellanhochzeit - Hochzeitsfotograf im Saarland

20 Jahre später: Die Porzellanhochzeit

 

Porzellanhochzeit

Eine ganz besondere Freude war es für mich, die verliebten „Best Ager“ Stephan und Sabine an Ihrer Porzellanhochzeit zu fotografieren. Zwei superliebe Menschen die vom Schicksal heftigst verfolgt wurden. Wobei Ihre  herrliche Lebensfreude und Ausstrahlung nicht darunter gelitten haben.. Nachdem ich Stephan schon gut 30 Jahre kenne und wir uns aus beruflichen Gründen aus den Augen verloren hatten, konnte ich nun endlich auch seine liebe Frau Sabine kennen lernen. Wir hatten eine menge Spass beim Shooting und so war dieser wunderschöne Nachmittag auch leider wieder recht schnell vorbei.

Namensgebung

Woher kommt eigentlich der Name ?
Die meisten Hochzeitstage sind besonders benannt. Die Bezeichnungen richten sich oft nach den angenommenen Eigenschaften und der Dauer der Ehe.

1Papierne Hochzeit 
2Baumwollne Hochzeit 
3Lederne Hochzeit 
4Seidene Hochzeit 
5Hölzerne HochzeitOchsenhochzeit (ohne Kinder)
10RosenhochzeitHölzerne Hochzeit
12,5Petersilienhochzeit 
15KristallhochzeitGläserne Hochzeit, Lumpenhochzeit
20Porzellanhochzeit 
25Silberne Hochzeit 
30Perlenhochzeit 
35LeinenhochzeitKorallenhochzeit
40RubinhochzeitSmaragdhochzeit
45Messinghochzeit 
50Goldene Hochzeit 
55PlatinhochzeitJuwelenhochzeit
60Diamanthochzeit 
65Eiserne Hochzeit 
70Gnadenhochzeit 
75Kronjuwelenhochzeit 
80EichenhochzeitMessinghochzeit
85Engelshochzeit 
90Marmorhochzeit 
100Himmelshochzeit

Poesie

Liebe ist ein kostbares Geschenk,
zerbrechlich wie feinstes Porzellan,
einfühlsam und vorsichtig behandelt,
etwas schönes für die Ewigkeit
(© J.Schneider)

Über den Autor:
Jo Schneider ist Hochzeits- und Portraifotograf aus Leidenschaft.

Ähnliche Beiträge