Witzige Hochzeitssprüche - Hochzeitsfotograf im Saarland

Witzige Hochzeitssprüche

hochzeitszitate

Witzige Hochzeitssprüche über die Ehe, Frauen und Männer und Liebe

Ihr möchtet Eure Einladungskarte, Danksagungskarte oder Eure Hochzeitszeitung beziehungsweise Tischkarte nicht mit langweiligen Standardsprüchen verstehen? Modern sind mittlerweile witzige Sprüche. Ich habe für Euch charakteristische und lustige Zitate über Frauen und Männer gesammelt und darunter befinden sich richtige Schätze. Wenn Ihr den Text gefunden habt, welcher zu Eurerem Hochzeitsthema passt  und die richtige Karte dazu fehlt, findet ihr diese über Online-Shops oder gratis Anbieter im Internet. Einfach ein wenig googlen, und schon habt ihr den richtigen Anbieter gefunden. Eine Hochzeitskarte mit einem witzigen Zitat versehen, bringt garantiert jeden zum Schmunzeln.

Sammlung witziger Hochzeitssprüche als Anregung

Männer

Jeder Mann muss, darüber sollte sich eine Frau klar sein, erst einmal zu einem Ehemann entwickelt werden. Was eine Frau heiratet, ist ein Junggeselle, der momentan das Junggesellendasein satt hat. (Sabine Sanders)

Der ideale Ehemann: ein Mann, der seine Frau genauso behandelt wie seinen neuen Wagen. (Henry Ford II)

Ein Mann ohne Frau ist wie Spaghetti ohne Parmesan. (Italienisches Sprichwort)

Jeder Mann kann einer Frau gegenüber das letzte Wort haben, vorausgesetzt, er sagt ja. (Ernst Stankowski)

Den vollkommenen Mann gibt es – in den Heiratsanzeigen. (Unbekannt)

Liebeswerben des Mannes: jener seltsame Vorgang, bei dem eine Frau einen Mann davon überzeugt, dass er ohne sie nicht leben kann. (Hans Söhnker)

Natürlich muss man die Männer nehmen, wie sie sind. Aber man darf sie nicht so sein lassen. (Zsa Zsa Gabor)

Richtig verheiratet ist der Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat. (Alfred Hitchkock)

 

Der Mann esse und trinke unter seinem Vermögen, er kleide sich nach seinem Vermögen, und ehre seine Frau nach seinem Vermögen. (Talmud)

 

Die richtigen Männer sind entweder schon verheiratet, oder sie arbeiten zu viel. (Julietta Gréco)

 

Frauen

Ein Mädchen, das vor den Nachstellungen eines Mannes sicher sein will, braucht ihn nur zu heiraten. (Robert Lemke)

Wer sich die Liebe einer Frau erhalten will, sollte ihr gelegentlich mal etwas anderes schenken als sein uneingeschränktes Vertrauen. (Unbekannt)

Die heutigen Frauen stellen keine Haushaltshilfe mehr ein, sie heiraten eine. (Unbekannt)

Bei einer Liebeserklärung kann eine Frau doppelt so schnell hören, wie ein Mann zu sprechen imstande ist. (Unbekannt)

Die glücklichste Ehefrau ist nicht die, die den besten Mann geheiratet hat, sondern die, die aus dem Mann, den sie geheiratet hat, den besten Ehemann gemacht hat. (André Maurois)

Die schwierigste Aufgabe für eine Frau ist es, einem Mann klar zumachen, dass er ohne sie nicht leben kann. (Grethe Weiser)

Das Schwierigste für eine junge Dame liegt darin, einen Mann davon zu überzeugen, dass er ernste Absichten hat. (Helen Rowland)

Die meisten Frauen verlieren ihr Herz nur dann, wenn sie sicher sind, dass es gefunden wird. (Féllicien Marceau)

Die Frauen, von denen die Männer meinen, sie seien ihnen über den Weg gelaufen, haben sich ihnen in den meisten Fällen in den Weg gestellt. (Sigmund Graff)

Wenn die Mädchen darauf warten wollten, bis die jungen Männer zu einem Entschluss kommen, würde die Menschheit bald aussterben. (Brigitte Bardot)

 

 

 

 

Über den Autor:
Jo Schneider ist Hochzeits- und Portraifotograf aus Leidenschaft.

Ähnliche Beiträge