Vintage Hochzeit mit Pferdebox

Harmonie von Vintage Hochzeit und Pferdeanhängern

Vintage

Heute wollen wir mal auf meine Vintage Pferdebox zu sprechen kommen. Ohne Pferd! Es geht wie immer um Euch, um Eure Hochzeit und den Anspruch, die beste Hochzeit aller Zeiten zu gestalten und auf besonderen Hochzeitsfotos festzuhalten. Dazu kann nämlich mein Vintage Pferdeanhänger beitragen. Hört sich zunächst mal seltsam an, keine Frage. Aber dieses Mini-Fotostudio ist perfekt für Eure Hochzeit ausgestattet. Ich stelle ihn an einen Ort Eurer Wahl ab und Ihr als Hochzeitspaar und Eure Gästen können darin Erinnerungsfotos machen. Diese werden dann sofort ausgedruckt und sind ein schönes Erinnerungsgeschenk für Eure Gäste. Natürlich bekommt Ihr von mir später einen USB Stick auf dem alle Fotos abgespeichert sind.

Dazu ist die mobile Vintage Pferdebox mit allerlei Dingen ausgestattet, die nicht nur technisch die Sache perfektionieren, sondern auch Requisiten mitführen, mit denen Ihr „seriöse“ oder aber auch witzige Fotos machen könnt, die sofort Ausgedruckt werden.

Technik, Verpackung und Design

Eine Kleinigkeit bräuchte ich schon, um den wundersamen Pferdeanhänger ohne Pferd zum galoppierenden Spaßfaktor zu machen: einen Stromanschluss vor Ort. Da ist eine Menge strombedürftiger Hightech hinter der Vintage-Fassade, mitsamt Blitzanlage und Fotodrucker, der Euch die Ergebnisse innerhalb von Sekunden ausdruckt. Die DSLR Kamera sollte ich auch nicht unerwähnt bleiben, schließlich ist das mein Renner auf der Galopprennbahn, ohne den nichts läuft.
Übrigens kann ich die Technik auch außerhalb des Pferdeanhängers in einem Raum einsetzen. Dann sieht die Photobooth so aus

indoor Photobooth vintage
und kann nach Euren Wünschen individuell gestaltet werden.
Die elektronischen Bearbeitungsmöglichkeiten noch vor dem Auslösen sind vielfältig, wir können Effekte wie die ‚Greenscreen‘ (ein naher Verwandter der bekannten Bluescreen, nur biologisch abbaubar) hinzuziehen – was Euch einen anderen Hintergrund spendiert – oder Schrift, Logo oder Datum mit auf den Ausdruck bringen. Die Country-Ausstattung innerhalb des Anhängers bringt aber ihren eigenen Pferdestall-Charme (ohne Geruch) auch schon im Alleingang ein und kommt ganz ohne elektronische Tricks aus.

Ist das Ganze wirklich an eine Hochzeit gebunden?

Natürlich nicht. Die Photobooth im Pferdeanhänger kann auch für beliebige andere Events bei mir gebucht werden. Die Vielseitigkeit der Anlage macht einfach alles möglich, aber eben auch ungewöhnliche Hochzeitsfotos zusätzlich zu den ‚offiziellen‘. Euer Hochzeitsfotograf ist schon ganz aufgeregt, schnaubt und scharrt mit den Hufen. Wann geht’s los?

Wenn Ihr andere, besondere Fotobusse/Fotoboxen kennen lernen möchtet, empfehle ich Euch die Seite von Eventinc :

Über den Autor:
Jo Schneider ist Hochzeits- und Portraifotograf aus Leidenschaft.