Unterwegs als Hochzeitsfotograf in Saarbrücken - Hochzeitsfotograf im Saarland

Unterwegs als Hochzeitsfotograf in Saarbrücken

Saarbrücken Location

Motive Saarbrücken

Gibt es das perfekte Motiv für ein Fotoshooting mit Euch als Brautpaar? Über die traditionellen Locations – Kirchen oder Parks – hinaus? Ich will da ganz einfühlsam sein und nach einer Einschätzung Eurer Persönlichkeiten dazu passende Vorschläge machen, die Euch gerecht werden und zu Euch passen. Das ist schließlich ein ganz besonderer Moment, in dem Ihr Euch die Hand fürs Leben reicht – und man sollte auf dem Ergebnis keine fremden Hände entdecken. Falls Ihr versteht was ich ausdrücken möchte. Wir machen uns also zusammen auf die Suche nach Motiven, die in einer inneren Beziehung zu Euch als Paar stehen. Das fängt damit an, dass ich als Euer Hochzeitsfotograf versuche, Euch in Vorbesprechung und Proben kennenzulernen und mich auf Euch einzustellen.

Paarshooting als Test

Dazu bestens geeignet ist übrigens das ‚Paarshooting‘ , wo man sich an vorausgewählten Orten, z.B. in Saarbrücken, trifft und das Posen übt. Ein ideale Gelegenheit um auch ins Gespräch zu kommen und so nebenbei richte ich mich fototechnisch auf die Gegebenheiten des Ortes ein. Was dabei an ersten Ergebnissen herauskommt, sieht oft erstaunlich gut aus. So gut, dass Ihr es im Vorfeld der eigentlichen Hochzeit verwenden könnt; ich meine für bildgeschmückte Einladungen und so. Saarbrücken nun bietet uns Locations, die äußerst vielseitig sind. Da finden wir für jeden Brautpaar-Typ etwas, meine Hand drauf. Das kann harmonisch zu Euch gewählt sein oder auch als gewollter Kontrast, ganz Eure Wahl. Ich brauche nur Gelegenheit, den von Euch genannten Wunschort für die Inszenierung vorher kennenzulernen und mir im Klaren zu werden, was ich als Fotograf an Technik mitzubringen habe, damit mögliche Schwächen ausgeglichen werden. Da verlasst Euch ruhig auf mich, das braucht Euch keine Sorgen zu machen. Seid einfach kreativ und mutig in der Wahl. Dann kann ich immer noch sagen: „Geht so nicht. Plan B, bitte.“ Derart locker werden dann auch die Hochzeitsbilder gemacht und runden die Trauung als bleibende Erinnerung ab.

Über den Autor:
Jo Schneider ist Hochzeits- und Portraifotograf aus Leidenschaft.